Der Elystar 50 TSDI ist ein wenig komplizierter als der Elyseo. Da es sich um eine elektronisch gesteuerte Einspritzanlage handelt gibt es einige Sensoren, die die ermittelten Werte an das Einspritzsteuergerät übermitteln. Das Steuergerät wertet diese Informationen aus und führt die entsprechende Kraftstoffmenge dem Verbrennungsraum zu. Einer dieser Sensoren könnte falsche Werte liefern. Es könnte auch die Benzinpumpe zu wenig fördern. Die Ursache kann aber auch mechanisch sein. Wenn der Motor sägt könnte es auf einen undichten Kurbelwellensimmering hinweisen. Auch der mechanische Kompressor könnte nicht genug Druck für die Luftdüse am Injektor liefern. Welches Öl verwendest du? Raucht das Fahrzeug stark nachdem es längere Zeit gestanden ist? Wie du siehst, gibt es haufenweise Möglichkeiten. Was du selbst machen kannst, ist die Kerze kontrollieren und gegebenenfalls erneuern. Und kontrolliere alle Steckverbindungen ob sie nicht vielleicht korrodiert sind.
Gruß
Glückspirat
---------------
UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
---------------
Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
---------------
Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Lesezeichen