Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kisbee auf m Feldweg ..?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Mobilmac Beitrag anzeigen
    Vor allem möchte ich meine bergige Umgebung erkunden und eben evtl. auch mal einen Feldweg befahren (Waldwege scheiden wohl eh aus, da es nicht erlaubt ist, schätze ich mal ..). Haltet ihr die Kisbee grundsätzlich für geeignet ab und zu mal eine unasphaltierte Strecke zu fahren?
    Also normalerweise ist das fahren im Wald verboten das ist richtig! Aber der Unterschied zum Waldweg ist da nicht besonders groß, normalerweise steht vor Feldwegen ein Schild "Anlieger und Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei" Oder irgendwie sowas ... Da würde ich nen Roller nicht unbedingt einordnen ...

    Ich persönlich finde Roller sind für Feldwege auch baulich ungeeignet! Allerdings gibts auch Asphaltierte Feldwege... aber gehen wir mal von Schotter, Split, Kies, oder einfach nur Erde mit dicken Wurzeln , löchern oder allgemein unebenheiten aus, je nach dem was ihr für Feldwege habt. Es ist schwer in Split, Kies o.ä. zu fahren, da sich leicht Spurrillen bilden, bzw. ist das ganze lenken auf gut Deutsch "fürn Arsch" .... ganz abgesehen davon ist es tierisch unbequem über solch wüstes gelände zu fahren ... Die viel zu kleinen Räder und das Fahrwerk sind einfach nicht dazu ausgelegt. Ich habe es auchschon ab und an Versucht, probiere es aber immer zu vermeiden !! ... Also nur im Notfall Wie gesagt, ich finde Roller sind für die Straße und nicht fürs Gelände, aber das kommt immer auf die Definition an.

    Wenn du viel im Gelände fahren möchtest, und es unbedingt nen Peugeot werden soll....warum nicht die "Enduro" von Peugeot die XP 6 ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lionking92 (24.04.2012 um 19:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com