nein,habe keinen Ely wo man das Ablendicht/Rücklicht einschalten kann (der war ja auf der rechten Seite,wenn ich mich nicht irre)
habe links einen Schalter zum umschalten vom Abblendlicht auf Fernlicht.
Roller ist ein Elystar 50 TDSI Bj. 2006
nein,habe keinen Ely wo man das Ablendicht/Rücklicht einschalten kann (der war ja auf der rechten Seite,wenn ich mich nicht irre)
habe links einen Schalter zum umschalten vom Abblendlicht auf Fernlicht.
Roller ist ein Elystar 50 TDSI Bj. 2006
Hallo Mikew66,
dann überprüfe mal die direkte Stromversorgung zu den Fassungen. Sollte das Kabel einen Schaden haben wirst du einen Teil der Verkleidung abnehmen müssen. Dabei genau merken welche Schrauben wo hin gehören. Ist Ärgerlich wenn beim Zusammenbau eine Schraube nicht richtig fest. Meine eigene Erfahrung
Gruß
Jörg
Hi,
also kein Strom auf den Fassungen. Dann mal den Kabelstrang der aus der Lichtmaschine kommt bis zum ersten Stecker verfolgt u. dort mal nachgemessen.
Es kommen fünf Kabel an (zwei oben, drei unten). Drei haben Strom (oben beide, unten der mittlere). Wenn ich die andern zwei messen will, geht bei einem der Roller aus u. bei dem andern dreht er höher.
Ja ist schon doof wenn man keine Ahnung von Strom hat.
Gruß
Mike
Moin,
bin da ja auch kein Fachmann. Aber aus der Lichtmaschine kommen meines Wissens 3 Kabel. Die laufen zu einen Stecker mit 6 Anschlüssen. Und in dem Bereich könnte der Fehler liegen. Schau mal ob im Stecker aufgrund von Feuchtigkeit Oxidationen sind. Die Kabel die zur Batterie/ Spannungsregler laufen können ja eigentlich nicht die Fehlerquelle sein sonst würde die Batterie nicht geladen werden
Gruß
Jörg
Hi,
habe dir per E-Mail mal ein Bild vom Stecker geschickt
Gruß
Mike
hat einer von euch einen Schaltplan?
Gruß
Mike
Hi,
wo enden eigentlich die Kabel von Abblendlicht?
Gruß
Mike
Hallo,
Endziel ist die Lima. Aber wenn du 2 Schrauben in den Staufächern unter dem Lenker löst, da zu 2 Schrauben rechts und links auf Höhe des Zündschloss. So wie eine Schraube in der Verkleidung über dem Vorderrad, dann Vorsichtig die Verkleidung mit dem Scheinwerfer abziehen und den weißen Stecker trennen. Jetzt einfach bei offener Verkleidung dem Kabel folgen. Um das ganze Kabel zu folgen muss die gesamte Verkleidung im Fußraum raus
Hallo,
so habe den Kabelkanal kontrolliert u.abgefühlt, bis auf das die Ummantelung hier und da porös ist,habe ich keinen Kabelbruch gefunden.
Wird wohl ein Fall für die Werkstatt.
Danke für die Hilfe
Gruß
Mike
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