Hallo,
bin seit gestern ein Besitzer eines Elystar TSDI Bj.2004, 10350km.
Komme aus dem Hohenlohekreis und bin Baujahr 1955, also ein etwas älteres Semester
Als fahrbaren Untersatz habe ich eine Piaggio Ape 50 ZAPC80 (für schlechtes Wetter),
ein Retro Cruiser 50ccm (4-Takter) und wie gesagt seit gestern eine Elystar
Für 100 Euro durch Zufall entdeckt. Sie fährt und springt sofort an. Hat ne längere Standzeit (3 Monate) hinter sich und ist verstaubt/schmutzig, weil der Vorbesitzer nen kleinen Crash hatte und vorne 2 Teile der Verkleidung kaputt sind und ausgetauscht werden muss. Aber am Rahmen, Gabel usw. ist nichts! War bis zu seinem Unfall immer beim Peugeot Händler zur Wartung.
Ne kleine Probefahrt (nachdem ne neue Batterie rein kam) hat ergeben, das wohl die Variodrossel noch drinne ist. Hat auch ein Opi gefahren.
Nun wird erst mal ne gründliche Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit) getauscht, geputzt, geschmiert, gewartet und sich um Beschaffung von Verkleidungsteile gekümmert. Und evtl. gleich mal neue Vario und Rollen (nur wieviel Gramm?) und Keilriemen verbauen.
Das einzige "Problem" was ich habe ist das die LED der Wegfahrsperre IMMER blinkt.
Laut Anleitung sollte das Blinken ja nach ca. 2Std. ausgehen, zur Batterie schonung.
Wenn es mir nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie NICHT platt macht, kann ich ja damit leben. Ansonsten heist es grübeln warum das so ist?
Grüße Jörg
Lesezeichen