Ich versuche das ganze mal aufzuklären. Als multinationaler Konzern, hat Peugeot wie viele andere Hersteller auch, verschiedene Werke und Zulieferer auf dem ganzen Planeten verteilt. Je nach Modell gibt es verschiedene Motoren, in unterschiedlichen Qualitätsstufen. So gibt es Aggregate die zugekauft werden (Quinqi) und auch welche die selbst entwickelt und produziert werden. Es gibt aber auch Kooperationsmotoren mit anderen Herstellern. Diese Antriebe werden gemeinsam entwickelt und produziert. (Sym) Aber auch bei diesen Motoren gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen, wo Peugeot aus Tradition immer die Materialien mit höchster Güte verwendet. Peugeot hat ein eigenes Werk in China aus dem Boden gestampft und produziert dort Fahrzeuge und Motorenteile mit französischen Qualitätsstandard. Diese Entscheidung hat ganz einfach ökonomische Gründe.
Welche Antriebe wo verbaut sind ist für Leute die bei Peugeot Scooters im Kundendienst arbeiten auch nicht immer so einfach nachvollziehbar. Es ist aber auch nicht wirklich so wichtig, von wo der Motor jetzt tatsächlich kommt. Er soll gut funktionieren und das tut er ja.
Jedenfalls werden in den sehr einfachen Modellen die 4 Takt Antriebe von Quinqi verwendet. (Beispielsweise V-Vlic und Kisbee). Die 4 Takter des Django kommen aus der Kooperation mit Sym und die Aggregate mit Einspritzung sowie die Zweitakter sind rein von Peugeot.
Soweit mein Informationsstand.
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
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