Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Probleme mit Tacho/Elektronik nach 2900 km

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Hallo nochmal....
    Zur Drehzahl kann ich soviel sagen: ich hab die Polini Variomatic mit leichteren Gewichten und die Kupplung mit härteren Federn ( ca.200Umin mehr) bestückt.
    Der Texaner ist quasi offen..... Mhm..... Der Auspuff leider noch nicht ( der ist zugestopft bis oben hin), muß erst der Tecnigas umgeschweißt werden, im Frühjahr.
    An Drehzahlen kann es deshalb nicht liegen!
    Zur Pflege: Ich kann nur immer und immer wieder das Sattelfett mit Bienenwachsanteil empfehlen!
    Für Leder,Kunstleder, schwarze Plastikteile ( grobporig wie Schmutzfängerblech), ja und sogar Chromteile wie spiegel oder Gepäckträger...... Usw.usw
    Für Schrauben, Gewinde usw. hilft etwas Kriechöl,Nähmaschienenöl,Waffenöl oder einfach Caramba genannt.
    Damit ist quasi alles abgedeckt, was man so putzen kann.....
    Die Farbigen Plastikteile mit einem weichen Tuch und Autowachs..... Oooooder etwas Sattelfett ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½
    Ach ja und trotz der höher anliegenden Drehzahl...... steht mein Texaner 1 Woche, ist die Batterie platt.......
    Zwei Umdrehungen und tschüss.... das war's.......
    Nun hab ich mich Kundig gemacht und mir sagen lassen, daß eine Litium Ionen Batterie weniger einbricht beim Start und deshalb auch weniger Strom ausreicht um zu starten ( bzw. hat mehr Kraft dadurch). Desweiteren ist die Selbstentladung mit unter 5% im Monat sehr gering ( besser als Blei säure).
    Bei voller Ladung springt der Roller nach 2 Umdrehungen an!
    Wird nun weniger Strom beim Start verbraucht, weil mehr Kraft anliegt, so müßte dann die Ladung durch's Fahren dieses wieder Laden.....?!
    Wird sich dann zeigen.....heut ist die Batterie angekommen ( kostet knappe 60€uronen) und wird Morgen eingebaut.
    Ach ja diese ist 2/3 leichter.....
    Geändert von Rolli13 (28.12.2016 um 18:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com