Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kickstarter klemmt - zu hohe Kompression?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2024
    Beiträge
    1

    Standard Kickstarter klemmt - zu hohe Kompression?

    Hallo!
    Ich hab gestern versucht meinen Roller wieder fit zu machen. Der stand jetzt knapp 3 Jahre und ich krieg ihn nicht wieder zum laufen. Hab einen Peugeot speedfight 1 LC aus dem Jahr 1999.

    - Hab den Tank ausgeleert und sauber gemacht und mit neuem Sprit befüllt
    - neues Öl
    - kickstarter Zahnrad und mitnehmen neu gemacht und geschmiert
    - neue Zündkerze
    - neue Batterie

    Wenn ich ihn ankicken will, geht bloß der erste Takt - danach geht der kickstarter nicht mehr (klemmt/schwergängig)
    Wenn die Zündkerze raus ist kann ich jedoch ganz normal kicken - es kommt auch Sprit
    Sobald die Zündkerze wieder drin ist, hab ich gefühlt eine zu hohe Kompression zu haben und ich kann nicht weiter kicken.
    Ich hab den Zylinder mal auf gemacht - der läuft noch recht flüssig und Marken sind auch keine im Zylinder.
    Hab mal ein Bild von der brennkammer und dem Zylinderkopf gemacht. Ist das normal das der Kopf und die brennkammer so schwarz sind? Ich weiß leider auch nicht wie das aussehen darf.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte.

    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2024
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin zwar Amateur aber ich würde sagen deine zu hohe Kompression beruht darauf das dein brennraum geflutet ist. Umgangssprachlich abgesoffen ist. Schaut deine Kerze an die sollte in diesem Fall triefend nass sein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com