Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CS125 frisst Zündspulen

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    114

    Standard CS125 frisst Zündspulen

    Moin Männers,

    nachdem ich ja 2020 Probleme im Teillastbereich hatte u. mir Glückspirat den guten Tip mit der Zündspule gegeben hat, mußte ich wegen Lieferproblemen ja auf ein gebrauchtes Teil zurückgreifen. Am Donnerstag den 125er auf nen Mopedtrailer verladen, weil die Firma ein Event am Kyffhäuser besuchen wollte. Die Gegend fand ich interessant, also Citystar mitnehmen. Freitag Mittag dann abgeladen u. gestartet u. nix war. Mehrere Startversuche, aber das Aas springt nicht an. Helmfach raus u. mal Zündkerzenstecker ab u. Kabel ans Gehäuse. Beim Starten kommt nur ein einziger Zündfunke u. das war es dann. Kann es sein, das schon wieder die Zündspule kaputt ist? Hab ihn Donnerstag auf dem Trailer noch gestartet u. da sprang er ohne Probleme an. Den Roller extra über 400km mitgeschleppt u. dann sowas, Laune völlig im Eimer. Es hat auf der Fahrt nicht geregnet, nur so nebenbei. Dafür am Kyffhäuser fast durchgehend u. ich bin Samstagabend wieder völlig genervt zurück nach Hause.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.220

    Standard

    Hast du die Möglichkeit zu kontrollieren ob du ein korrektes Drehzahlsignal bekommst? Ein Testgerät wäre in dem Fall sinnvoll.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    315

    Standard

    Hatte der "alte" CS125 nicht Probleme mit der Lichtmaschine?

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    114

    Standard

    Habe jetzt die einzige verfügbare Zündspule bei Kleinanzeigen gekauft. Vorhin mal probeweise rangehängt u. Karre springt sofort an. Ist übrigens eine vom 200er, Stecker passt drauf u. gut ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com