Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beste Reifen ?

  1. #1

    Standard Beste Reifen ?

    Hallo,

    habe auf meinem Sat500 (ABS, the works....) die Originalbereifung drauf. Und die hat alles ausser Grip. Gestern beim Anfahren auf nem Zebrastreifen bricht das Heck aus - sah bestimmt toll aus => fuer die Fussgaenger.

    Heute morgen leicht schmierige Strasse, Wasser bisschen Lehm => macht die Kurve doch wesentlich interssanter als sonst.

    Scherz beseite : sind die Heidenau K 66 wirklich so gut ? Es besteht eine grosse wahrscheinlichkeit, dass die Teile NICHT in Belgien verfuegbar sind und ich daher nach Aachen fahren muss.

    Alternativ : welche Allwetter, Alljahresreifen bieten einen aehnlichen Grip, weil mit dem Grip, den ich jetzt habe, sehe ich mehere Umfaller zwischen jetzt und Mai 2011.....

  2. #2
    gerdp Gast

    Standard

    Fahre seit

    7000 km die Metzeler feel free bei Sonne und Regen und kann nur sagen für mich die besten und zudem noch preiswert.

    (auf dem Zebrastreifen rutscht Dir bei feuchtem Wetter und scharfen Anfahren fast jeder Reifen hinten weg)

    Gruß
    Geändert von gerdp (08.09.2010 um 08:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Was erwartest du denn bei Wasser und Lehm auf der Fahrbahn???
    Wer da Grip von seinem Reifen erwartet, sollte noch mal seinen Fahrlehrer befragen, der weiß bestimmt 'ne Antwort.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4

    Standard

    Lehm ja - aber der Grip den mein Standard Reifen hat ist nicht besonders umwerfend. Das Ganze war bei Tempo 30 mit minimaler Schraeglage. Und in meinem fall war das sogar mehr wasser als Lehm.

    Hatte das selbe bei meinem vorgigen scooter - als ich auf Bridgestone gewechselt bin, lief das Ding auf einmal wesentlich stabiler, besonders im Nassen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... bei nasser Strasse gibts für mich persönlich momentan nichts besseres als Michelin City Grip - dagegen sind selbst meine aktuell aufgezogenen Heidenaureifen nur bestenfalls zweite Wahl.

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Nachdem ich mich von den Original-SAVA-Schlappen verabschiedet habe, habe ich auch auf die Heidnau-Reifen gewechselt. Bin bisher sehr damit zufrieden.

    Jetzt hört man auch gutes vom Michelin-City-Grip. Wie ist eigentlich die Laufleistung?? Gibt es schon Erfahrungen??

    Gruß Klaus

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich von den Original-SAVA-Schlappen verabschiedet habe, habe ich auch auf die Heidnau-Reifen gewechselt. Bin bisher sehr damit zufrieden.

    Jetzt hört man auch gutes vom Michelin-City-Grip. Wie ist eigentlich die Laufleistung?? Gibt es schon Erfahrungen??

    Gruß Klaus

    Jch habe jetzt 7000 km damit gefahren und ich denke sie schaffen noch mal soviel
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  8. #8

    Standard

    Danke schon mal fuer die Antworten. Wer belgische Strassen kennt, weiss, dass die Strassenmarkierungen brutalst sind. Glitschig wie d'Sau und dazu noch ca 1cm hoch (das waeren dann die Mittelstreifen), von Spurrillen gar erst zu reden.

    Schmeisst dann in Bruessel noch ordentlich Kopfsteinpflaster in die Schale und Ihr beginnt eine Idee zu haben. Daher die Frage nach dem groesstmoeglichen Grip. Der Sat500 hat ein solch wunderbares Drehmoment....

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke Hajo, für die schnelle Antwort.

    Gruß Klaus

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Freelander51,
    ich habe mir vor kurzem den Michelin "City Grip" aufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit . Außerdem ist er obendrein auch noch ein "Allwetterreifen"

    Gruß Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com