Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Hessische Bergstrasse
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin,

    obwohl hier im Forum und seitens Peugeot immer darauf hingewiesen wird das die hohe Scheibe zulässig ist (wenn sie die Voraussetzungen erfüllt) scheiterte ich gestern bei der TÜV-Vorstellung.

    Grund: jede Scheibe (auch die originalen) müssen eine Zulassung haben, diese ist durch geeignete Mittel auf der Scheibe nachzuweisen. Damit meinte der Prüfer (und es waren zeitweise 4 am Sat) eine E-Nr. Diese Nummer konnten wir auf der Scheibe nicht finden, die originale, mittlere Scheibe hat eine (Aufkleber in Scheibenmitte). Die Zulassungs-Nr. kann geprägt sein oder in Form eines Aufklebers (dieser darf nicht zerstörungsfrei zu lösen sein) auf jedem Zubehörteil angebracht sein.

    Wir haben sogar die Sat teilweise zerlegt (die Prüfer wollten mir wirklich helfen!) aber eine Prüf-Nr. war nicht zu finden. Dafür konnte auf jedem Plastikteil, den Scheinwerfern usw. gab es diese scheixx E-Nr., halt nur auf der hohen Scheibe nicht

    Baue jetzt auf die mittlere um und fahre Montag wieder hin.....

    PS. einfach eintragen ist nicht, dazu müssten erst Materialprüfungen gemacht werden (Splittersicherheit, schwer Entzündlich usw.)....

    PPS. Steffen, den ich gestern noch schnell anrief konnte auch nicht sofort weiterhelfen....
    Geändert von Dakota (10.07.2009 um 10:46 Uhr)
    ...es grüßt

    Klaus


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com